Zur Zeit sind 6 Besucher unterwegs, Rekord 98
werbebannerwerbebannerwerbebanner
English Version

Dojoguide Kampfsport News

18.03.2010

Nerven-/ Schmerzpunkt-Seminar der MAA-I


1 / 1
Das Nerven-/ Schmerzpunkt-Seminar der Martial Arts Association-International
für den fortgeschrittenen Bereich fand in Ulm unter der Leitung von Renshi Erwin Pfeiffer statt. Unter den Teilnehmern, die aus den unterschiedlichsten Kampfkunst- und SV-Bereichen zu diesem Seminar gekommen sind, waren erfahrene Kampfkunstmeister und sogar Großmeister vertreten. Sie brachten schon ein gutes Grundlagen Wissen und eigene Erfahrungen im Bereich der Nervenpunkte mit.
Nach einer theoretischen Einweisung über die Energieverläufe wurden die Wiederherstellungs- und Reanimationsmöglichkeiten ausführlich behandelt und praktisch geübt. Bei diesem Seminar standen die Fortgeschrittenen-Punkte am Körper und im Kopf-Bereich im Vordergrund, es wurden aber auch bereits erlernte Anwendungen aufgearbeitet und integriert. Renshi Erwin Pfeiffer demonstrierte die Wirkung der Nervenpunkte deutlich sichtbar. Einige der Seminarteilnehmer kamen ins Schwanken, verloren die Kontrolle über die Muskulatur oder fanden sich unverhofft am Boden wieder. Er setzte die Anwendungen auf die Nervenpunkte sehr kontrolliert ein, so dass zwar die Macht dieser Punkte sichtbar wurde aber keine unkontrollierten Folgen für die Teilnehmer entstanden sind. Durch die genaue Demonstration und deutlichen Erklärungen, auch über die Wirkungen und Gefahren, konnten die Teilnehmer die gezeigten Anwendungen gut umsetzten. Erwin Pfeiffer gab den einzelnen Teilnehmern noch einige Tipps und Hilfestellungen damit sie in den Anwendungen noch erfolgreicher sind. Es war ein super erfolgreiches Seminar. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und hoch motiviert über den lehrreichen Tag und ihre neu erworbenen Fähigkeiten. Die Nachfrage nach weiteren Seminaren mit Erwin Pfeiffer war sehr groß. Auch Renshi Pfeiffer war sehr zufrieden über die große Lernbereitschaft und Disziplin der Seminar-Teilnehmer. In kürze finden weitere Seminare statt welche aber fast alle schon ausgebucht sind, lediglich am 12. Juni auf dem Martial Arts Day in Bottrop ( www.MAA-I.com ) besteht die Möglichkeit noch ein Teilnahmeplatz zuergattern.

Details

Kategorie
Seminare
Kampfstil
Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu
Land
Deutschland


Kontakt

Kontaktinformationen / Pressekontakt
maa
Verfasser
maa
631
Besucher dieses Eintrags
194
unprofessioneller Artikel?




Suche

Detailsuche

Titel / Überschrift der News
Firma / Schule / Organisation
PR-Agentur
Kategorie
Kampfstil
Land
Region


News hinzufügen | das Neueste | die beliebtesten News


Dojoguide

Approved by Good Net Guide
©2014 by Dojoguide - all rights reserved - Dojoguide - Kampfsport Verzeichnis, Kampfsport Kalender, Marktplatz und Kampfsport News.