5 users online now! Record 98  
werbebanner
Deutsche Version

the dojoguide martial art news

03.05.2015

Die Show der Kampfkünste - für ein Guten Zweck !

Die Show der Kampfkünste - für ein Guten Zweck !

Kampfkunst in allen seinen Facetten stand im Mittelpunkt bei der Benefiz-Veranstaltung in der ausverkauften Dreifachsporthalle. Das Kampfkunst-Center Stadthagen ( www.K-K-C.de ) und das Kampfsport-Center Nobbe hatte Sportschulen aus dem gesamten nordwestdeutschen Raum eingeladen, die atemberaubende Einblicke in die Techniken dieser Sportarten gaben.

Nach Eröffnung des Events durch den Bürgermeister gaben Jürgen Grobbin seines Zeichen Präsidiumsmitglied des Kinderhilfswerkes International Children Help e.V. und der Inhaber des Kampfkunstcenter Stadthagen und Mitausrichter Bernd Höhle ( Botschafter des Kinderhilfswerks ) einen kleinen Einblick in die nachhaltige Arbeit des Kinderhilfswerkes.

Hohe Sprünge, zielgenaue Tritte und Schläge, der Nahkampf mit und ohne Waffen – spektakulärer kann eine Sportvorführung kaum sein. Der Gala-Abend der Kampfkunst in der Dreifachsporthalle geriet am Samstag zu einer bejubelten Show, die keine Wünsche und Vorstellungen der Zuschauer offen ließ. Karate, Krav Maga, Hapkido, Kung Fu, Taekwon Do, Kick Boxen, Freestyle und wie die Kampfsportarten auch alle heißen mochten – es war eine ereignisreiche Zurschaustellung dessen, was mit Disziplin und Körperbeherrschung alles zu erreichen ist. Zudem Spektakuläre Bruchtest sowie einem offiziellen Titelkampf, um die Deutsche Meisterschaft, des World Karate and Kickboxing Council (WKC). Das rund 2 1/2 stündige Rahmenprogramm war ein Feuerwerk der Kampfkunst.


Eindrucksvoll wurden die verschiedensten Kampfkünste von renommierten Meistern und Experten ihres Fachs präsentiert. Shaolinmönch Shi Yan Rui und der bekannte Thomas Teige bekannt aus der "Guinness Rekorde Show" und "das Supertalet"-TV Show zeigten spektakuläre Bruchtests. Das Publikum in der Halle war beeindruckt und spendete anerkennenden Applaus.


Und noch etwas liegt den Organisatoren Axel Nobbe und Bernd Höhle am Herzen, nämlich die Unterstützung und das Wohl von Kindern und Jugendlichen . Der Erlös dieser Jubiläumsgala kommt Kindern verschiedener Projekte zu Gute. ICH e.V. unterstützt dabei sowohl nationale - als auch internationale Hilfsaktionen. Von der Unterstützung medizinischer Hilfsgüter, der Kostenübernahme für Kinderkleidung bis hin zu Schulbauten.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.




details

category
Workshops
martial arts
Judo
country
Germany


contact

Contact Information / Press Contact
maa
author
maa
Link for add. information
10227
no. of visitors of this entry
47
unprofessional article?




Suche

detail search

title
company / school /organisation
PR Agency
category
martial arts
country
region


add news | the latest | the most popular news


Dojoguide

Approved by Good Net Guide
©2017 by lwilhelm.net - all rights reserved - Dojoguide - martial arts directory, event calendar, market place and martial news directory.